Der Typ auf der anderen Seite der Kamera:

Knut_Piwodda.jpg
Der Hauptgrund mir 2000 meine erste Digicam zu kaufen war, dass ich die Aquarelle meiner Frau für unsere Website www.piwodda.de digitalisieren wollte. Vorher hatte ich fast nie eine Kamera in der Hand, weil ich zu den Leuten gehöre, die immer einen Finger vor dem Objektiv haben, die Kamera schief halten oder sonst irgendwelche Fehler machen, die bei analogen Kameras nach dem Entwickeln zu ziemlichem Frust führten. Durch die direkte Kontrolle der Aufnahme bei Digicams war dieses Problem nun nicht mehr so groß und ich habe seither einige 10000 Bilder gemacht.
Seit 2003 habe ich mich verstärkt den Insektenmakros zugewandt, da mich dieser Mikrokosmos und vor allem die Möglichkeit ihn zu visualisieren fasziniert. Innerhalb dieser Mikrowelt haben es mir vor allem die Facettenaugen ihrer Bewohner angetan ( "Facettenaugen, gebt mir Facettenaugen" ;-)).

Neben den Insektenmakros versuche ich mich noch an Landschaftsbildern, dies aber vorwiegend im Urlaub auf der dänischen Insel Mön. Diese Bilder könnt Ihr auf www.piwodda.de unter dem Menüpunkt Mön finden.